top of page

Die meisten von euch hatten wahrscheinlich noch nie Berührungspunkte mit diesem Thema. Erst seid einiger Zeit erfreut sich das Tourengehen immer mehr Belibetheit.

 

Wir finden zu Recht! Abseits von Piste und Massentourismus kann man mit der passenden Ausrüstung, frei gewählte Touren durch Wald und Flur unternehmen. 

Einmal oben angekommen, kann dort hinunter gefahren werden, wo man  es eben gerade möchte. Die Piste, oder doch eine neue unbekannte Strecke durch den Wald? Völlig egal! Schließlich brauchen wir für den nächsten Aufstieg keinen Lift. Die Hilfsmittel dafür sind in unserem Rucksack.

Die Ausrüstung dafür ist jedoch umfangreich und teuer. Neben einen  Tourenski (auch normaler Alpinski möglich), einer Tourenbindung, Telekskop-Stöcken und Fellen zur Aufstiegshilfe, können bei unseren Bindungen normale Skischuhe Verwendung finden.

 

Eine gute Ausrüstung kostet dann auch mal schnell um die tausend Euro. Deswegen haben wir für euch einige Sets im Verleih und das zu fairen Preisen!

Wer Gefallen daran findet und ein Set bei uns erwirbt, bekommt einmalig den Preis für einen Ausleihtag erstattet!

Solltet ihr keine Lust alleine haben, euch nicht auskennen, oder es lieber in der Gruppe ausprobieren, dann sprecht uns an. Wir organisieren hin und wieder geführte Touren. Die Tourenwahl wird dabei unter Berücksichtigung der Fitness, eurer Interessen und Lust, belibeig zusammengestellt. Auch während der Touren bleiben wir flexibel, um auf unerwartete Ereignisse reagieren zu können.

Lust geweckt? Dann greift zum Hörer oder schreibt uns eine Mail

.....oder kommt doch einfach selbst vorbei! 

bottom of page